Neue Website der Plasticon Composites Gruppe

Plasticon Composites – früher bekannt unter dem Namen Plasticon Europe – hat seine neue Website gestartet. Diese neue Website ist dynamisch, geht auf die Erfordernisse der Online-Welt ein und präsentiert unsere Erfahrungen sowie unser Potenzial.

Mit der Entwicklung dieses Online-Kommunikations-Tools wollen wir unseren aktuellen und zukünftigen Kunden und Partnern gleichermaßen dienen. Die Website vermittelt Informationen über unser Angebot und will dabei unterschiedliche Gruppen ansprechen und ihnen in einem benutzerfreundlichen Format einen klaren Überblick bieten.

Neben der neuen Website hat Plasticon Composites auch ein neues Corporate Design eingeführt. Die neue Branding-Strategie besteht aus einer weltweiten Strategie, mit der wir unsere Aktivitäten für unsere Kunden unter einer gemeinsamen Flagge und einem gemeinsamen Namen stärken wollen.

Im Verlauf der letzten Jahre haben wir uns zu einer einzigartigen Gruppe mit globaler Reichweite und einer breiten Palette von Produkten und Dienstleistungen sowie umfassendem Know-how entwickelt.

Im Zuge dieses Wachstums hat das Unternehmen eine neue Identität als internationale multidisziplinäre Gruppe gewonnen. Wir nehmen unsere Stärke als Gruppe wahr, indem wir uns unter diesem modernen, einzigartigen und unternehmensweiten Image präsentieren.

Erläuterungen zum Image

Die Bögen symbolisieren die Gestalt und Zusammensetzung unserer Produkte.

Der Markenname „Plasticon”, der vor Jahren von dem Begriff “Plastic Constructions” abgeleitet wurde, hat auf den industriellen Märkten einen hohen Wiedererkennungswert .

“Composites” steht für unsere Gruppe und impliziert einen Verbund unterschiedlicher Bereiche des Wissens und der Expertise, diverser Menschen und Kulturen sowie ein breites Portfolio von Produkten und Dienstleistungen.

Die Farbe Blau symbolisiert “ruhig, selbstbewusst, Würde, etabliert, loyal, Kraft, Erfolg, sicher und zuverlässig”.

Polem, ein Unternehmen der Gruppe, hat sein Logo geändert. Das Logo wurde durch orangefarbene Bögen ergänzt, um es visuell in die Familie einzugliedern.